Direct Line Versicherung

Es gibt auf dem deutschen Markt viele Versicherungsanbieter. Ein Besonderer unter ihnen ist die Direct Line Versicherung.
Gegründet wurde das Unternehmen 1985 in England und ist seit dem Jahr 2002 auf dem deutschen Markt vertreten. Es hat in dieser Zeit für Aufsehen und Bewegung am Versicherungsmarkt gesorgt. Gerade in der Sparte der Kfz – Versicherungen ist Direct Line eine feste Größe und gilt dank seiner Kunden als drittgrößter Versicherer Deutschlands. Ihren Sitz hat die Firma, die über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, in Teltow bei Berlin. Direct Line Versicherung hat mit dem kleinen roten Telefon ein sehr bekanntes Markenzeichen aus Fernsehen und Zeitungen, das bereits seit der Gründung vor mehr als 25 Jahren fester Bestandteil der Firmengeschichte ist. Zu dieser Geschichte zählen auch die Einführung des damals einmaligen Zweitwagentarifs, der es erlaubt sein zweites Kraftfahrzeug zu den Prozenten des Ersten zu versichern und so Rabatte in ungekannten Ausmaßen zu genießen. Aber auch die Einführung von Motorradversicherungen nach dem Zweitwagentarif oder die Belohnung für emissionsarme Fahrzeuge, durch Rabatte in der Versicherung, zeugen vom innovativen und ökologischen Arbeiten dieser Firma.
Dass sich die Direct Line Versicherung nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern beständig versucht das Beste für die Kunden zu geben, kann man an den Auszeichnungen sehen, die diese Versicherung über die Jahre gesammelt hat. Seien es Anerkennungen der Stiftung Warentest, des TüV Saarland, TüV Süd oder auch etlicher Zeitungen, immer gehört Direct Line zu den vordersten Platzierungen, oft genug zu den Gewinnern. Doch nicht nur Produkte oder Service machen diese Versicherung zu etwas Besonderem. Auch der Umgang mit den eigenen Angestellten und der Vereinbarung von Familie und Beruf ist vorbildlich und deshalb ebenfalls in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet worden.
Was die Außendarstellung der Firma angeht, gehört sie auch hier zu den Besten. Unter www.directline.de können sie sich umfassend über die Produkte informieren, Vergleichsrechnungen mit dem Angebotsrechner durchführen oder auch online ihren Schaden melden.
Alles in allem gehört Direct Line Versicherung durch seine innovative Arbeit und dem ausgezeichneten Service völlig zurecht zu den größten Versicherern Deutschlands. Das mag der Grund sein, dass mehr als 400.000 zufriedene Kunden ihr das Vertrauen aussprechen.

Schreibe einen Kommentar