Sanfter Riese: der GMC Denali XT

General Motors präsentiert mit dem Denali XT eine neue Studie. Der rundliche Riese vereint dabei mehrere Vorzüge, er ist nicht nur ein echter Kraftprotz, sondern dabei auch noch sanft zur Umwelt. Der Pickup erinnert durch seine Maße schon mehr an einen Truck, als an einen Pkw mit Ladefläche und geht optisch in die Richtung des Chevrolet El Camino. Die Länge des Fahrzeugs beträgt 5,20 Meter und die Breite liegt bei 1,94. Aufgebaut wird auf einer GM-Zeta-Plattform, bis zu einer Gesamthöhe von 1,59 m. Auf der Ladefläche lässt sich eine Last von bis zu einer halben Tonne Gewicht transportieren, dafür bietet sie eine Fläche von 1,40 m x 1,20 m. Zusätzlich kann der bullige Pickup noch bis zu 1.587 Kilogramm ziehen. Dabei steht er auf 23 Zoll-Rädern, die einen Abstand von 3,13 Metern haben. Angetrieben wird der Denali von einem innovativen Hybrid-Motor. Für den Two-Mode-Hybrid wurden zwei Elektromotoren mit einem V8 mit 4,9 Litern kombiniert, der auch mit E85 angetrieben werden kann. So ausgerüstet kommt der XT auf eine beachtliche Leistung von 330 PS. Mit dieser Studie zeigt General Motors eindrucksvoll, das alternative Antriebsmöglichkeit nicht zwangsläufig mit Abstrichen bei Leistung und Eindruck verbunden sein muss.
Eine attraktive Alternative!

Webseite:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_509939_139…

1 thought on “Sanfter Riese: der GMC Denali XT

Schreibe einen Kommentar